Sunhwa Kim – Lehrerin für Suzuki-Violine/Bratsche

Nach dem Weggang unseres Suzuki-Lehrers Thitimon Sukjaruwan haben wir zum Oktober eine junge und motivierte Kollegin gewinnen können.

Sunhwa Kim wurde 1994 in Südkorea geboren und erhielt bereits mit 6 Jahren ihre erste Geigenstunde nach der Suzuki Methode.

Nach Abschluss des Musikgymnasiums (2013) studierte sie an der Hochschule für Musik in Nürnberg (künstlerische Ausbildung) bei Prof. Reto Kuppel (Violine) und Prof. Anne Röhrig (Barockvioline). Ihr künstlerisch-pädagogisches Studium setzte sie danach bei Prof. Valerie Rubin fort.

Darüber hinaus erteilte sie im Kinderhaus musikalische Früherziehung und erwarb sich kindgerechte Vermittlungswege für Musik, Bewegung, Kunst und Sprache.

Als Suzuki-Lehrerin tauscht sie sich mit Suzuki-Pädagogen*innen verschiedenster Länder aus und qualifiziert sich regelmäßig weiter.

Frau Kim sieht als Schwerpunkte ihres Unterrichts, Musik zu verstehen und Grundtechniken zu stabilisieren. Sie möchte, dass sich ihre Schüler körperlich vom Musikinstrument lösen, ihre Gefühle und Gedanken durch die Geige ausdrücken und dadurch Freude am Musizieren entwickeln.

Sunhwa Kim – Lehrerin für Suzuki-Violine/Bratsche