Musikinsel

…ein Kurs für Kinder ab 18 Monaten mit einer Begleitperson

Kinder haben eine natürliche Faszination an allem Klingenden und Freude am Musikhören und Musikmachen. In der Musikinsel bringen wir den Kindern die vielfältige Welt der Musik spielerisch nahe.

Wir nehmen Geräusche, Klänge und Stille bewusst wahr. Sie lernen alte und neue Kinderlieder, Verse und Spielideen, Fingerspiele, gewöhnliche und ungewöhnliche Instrumente, musikalische Geschichten, bewegungsfreudige Spiele und Tänze kennen.

Auf diese Weise wächst ihr Kind nicht nur mit Musik auf, sondern auch in die Musik hinein.

Durch die Freude Ihres Kindes am spielerischen Experimentieren und der eigenen musikalischen Kreativität entdecken auch Sie die Musik neu, sind Partner und Vorbild zugleich. Die Erinnerung an diese gemeinsame Zeit währt ein Leben lang.

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter Tel: 07133-4894