Ergebnisse Landeswettbewerb

Von Mittwoch bis einschließlich Sonntag trafen sich die besten jungen Talente unseres Bundeslandes. 8 Musiker vertraten dabei unsere Musikschule. Erfolgreiches Fazit: keiner unserer Musikschüler musste Schwäbisch Gmünd ohne Preis verlassen.

Bereits am Mittwoch spielte Julian Fritzsch (Gitarre AG II). Er konnte sich mit 22 Punkten und einem 2. Preis im Teilnehmerfeld behaupten. Ähnlich erfolgreich verlief es in der Kategorie Trompete/Flügelhorn der Altersgruppe III. In einem “sehr starken und qualitativ hochwertigen Wettstreit” (so die Auswertung der Jury) mit insgesamt 27 Teilnehmern konnte sich Fabio Rodrigues mit 18 Punkten einen 3. Preis erspielen. Ein sehr gutes Ergebnisse für den jungen Flügelhornisten, der im entscheidenden Moment die Nerven behielt. Das sehr gute Ergebnis wurde dann noch mit einem 1. Preis mit 23 Punkten und der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb gekrönt. Paul Postoronka erspielte somit das Ticket für den Bundeswettbewerb (25. Mai bis 1. Juni) in Stuttgart. Als letzte Teilnehmer gingen am Sonntag Sue-Inken und Dominic Huang (Duo Violine/Klavier) an den Start. In der AG III starteten 34 Duos. Ein nicht einfacher Part für die Jury, die mehrere Tage die Wertungen im Blick und vergleichbar halten musste. Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen gelang Sue-Inken zusammen mit Ihrem Bruder ein sehr guter Vortrag, welcher mit 20 Punkten und einem 2. Preis belohnt wurde.

Bereits 2 Wochen zuvor ging es für die Schlagzeuger in Renningen um Punkte und Preise. Unser Trio mit Felix Henger, Alexander Füllemann und Yannick Schanz konnte sich mit hervorragenden 20 Punkten und einem 2. Preis durchsetzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, Lehrern und Eltern!

Bericht Landeswettbewerb als PDF:
Jugend musiziert LW

Alle Ergebnisse des Landeswettbewerbes finden Sie unter folgendem Link:
Ergebnisse Landeswettbewerb “Jugend musiziert” 2012