Tolle Ergebnisse beim LW „Jugend musiziert“

Ganz anders als in den Jahren zuvor und ohne musikalische Begegnungen fand vom 17.-21. März der digitale Landeswettbewerb der Altersgruppen III-VII statt. Besonders kompliziert gestaltete sich dabei die Vorbereitung, es konnte nur digital geprobt werden.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben sich der ungewohnten Herausforderung gestellt und sind mit Punkten und Preisen belohnt worden:

Leon Hassert (Gitarre AG III) 14 Punkte – 3. Preis

Maximilian Lauer (Gitarre AG III) 19 Punkte – 2. Preis
Paul Terwen (Gitarre AG III) 22 Punkte – 1. Preis
Maj Bommas (Klarinette AG III) 25 Punkte – 1. Preis mit Weiterleitung
Sarah & Hannah Holzwarth (Querflöte-Klavier AG III) 20/21 Punkte – 2./1. Preis
Mara Villa Hamann & Valérie Baral (Violine-Klavier AG IV) 22 Punkte – 1. Preis

Wir gratulieren allen Schülern und bedanken uns bei Günter Baral (Klavier), Roberto Battino (Gitarre), Andre Bernovski (Gitarre), Flavia Feudi (Klarinette), Nathalie Herres (Klavier), Nathalie Holzbächer (Gitarre) Kirsten-Imke Jensen-Huang (Violine) und Lena Wehle (Querflöte) für die intensive Vorbereitung in den letzten Wochen!

Für Maj Bommas drücken wir die Daumen, dass Sie beim Bundeswettbewerb (Ende Mai) in Bremen/Bremerhaven wieder „live“ überzeugen kann.

Der Regionalwettbewerb HN für die Altersgruppen Ia, Ib und II wird am Wochenende 8./9. Mai rein digital stattfinden.