Landeswettbewerb der Altersgruppe II

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ war dieses Jahr massiv durch die Pandemie beeinträchtigt. Fast alle Vorspiele bei Regional-, Landes- und Bundeswettbewerb konnten nur digital durchgeführt werden. Einzig die jungen MusikerInnen, die sich in der Altersgruppe II bereits Ende Januar qualifiziert hatten, kamen jetzt noch in den Genuss eines „Live“-Vorspiels. Die Stadt Calw hatte vom 16.-18.7. alle jungen Talente für den noch ausstehenden Wettstreit eingeladen.

Von unserer Musikschule konnten sowohl Charlotte Bommas (Querflötenklasse Lena Wehle) als auch Johanna Müller (Klarinettenklasse Flavia Feudi) mit 20 Punkten und einem sehr guten 2. Preis das Wettbewerbsjahr beschließen.

Wir gratulieren allen Beteiligten und freuen uns schon heute auf einen hoffentlich „normalen“ Wettbewerb im kommenden Jahr!

Die Ausschreibung vom 59. Wettbewerb “Jugend musiziert” ist bereits hier zu finden: Download der Ausschreibung 2022 als pdf

Solo-Kategorien:
Streichinstrumente