Hervorragende Leistungen bei “Jugend musiziert”

Mit tollen Ergebnissen konnten unsere Schüler die Heimreise vom 59. Regionalwettbewerb antreten. Die Vorspiele fanden dieses Jahr ausschließlich vor der Fachjury und ohne Publikum statt.

Wir gratulieren allen Schülern und bedanken uns bei Lena Wehle (Querflöte), Kirsten-Imke Jensen-Conrad (Violine) und Oliver Krüger (Violoncello) für die intensive Vorbereitung! Ebenso ein großes Dankeschön an die Klavierbegleiter und die Eltern unserer Teilnehmer!

Wertungen und Preise:

Friedrich Zeeb (Violoncello AG IA) 25 Punkte – 1. Preis

Elfi Reinhardt (Violoncello AG IA) 25 Punkte – 1. Preis

Anton Müller, Greta Müller & Arina Hackert (Klavier-Kammermusik AG IB) 24 Punkte – 1. Preis

Mathilda Zeeb (Violine AG IB) 24 Punkte – 1. Preis

Georg Schmutz (Violoncello AG II) 23 Punkte – 1. Preis (m.W.)

Misaki Cianfarini (Violine AG V) 25 Punkte – 1. Preis (m.W.)

Wegen Krankheit musste das Duo Sarah und Hannah Holzwarth (Querflöte-Klavier) leider kurzfristig absagen. Kein Grund für Trübsal, wir sind sehr stolz auf die musikalische Entwicklung in den letzten Wochen!

Georg und Misaki dürfen unsere Musikschule beim Landeswettbewerb in Pforzheim (30.3.-3.4.) vertreten. Die Altersgruppen IA und IB werden nur regional ausgetragen, weswegen eine Weiterleitung noch nicht möglich ist.

Das Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbes findet am Freitag, den 25. Februar um 18:30 Uhr in der Kreissparkasse Heilbronn, Am Wollhaus 14 statt. Der Eintritt ist frei und um Anmeldung wird unter www.ksk-hn.de/veranstaltungen gebeten.