Bericht zum Musik- und Tanzfest

„Einfach lostanzen“, das war das Motto des diesjährigen Musik- und Tanzfestes am 12. Oktober unter Leitung von Gudrun Koch und Miriam Pfitzenmaier.

Neugierige und erwartungsvolle Gesichter wurden mit schwungvoller Musik von Akkordeon (Alexander Volk) und Violoncello (Oliver Krüger) begrüßt. In wechselnden Besetzungen, teils auch mit Violine (Miriam Pfitzenmaier) und Blockflöte (Gudrun Koch), tanzten junge Kinder und junggebliebene Eltern abwechslungsreiche Kreistänze, eine Polonaise zu Klezmer-Musik, südamerikanische Tänze. Sogar die Geschichte der Nebelkönigin wurde szenisch getanzt und Herbstlieder gemeinsam im Kanon gesungen.

Dabei lernten die Teilnehmer auch die Klangvielfalt der Instrumente und entdeckten musikalische Formen im Tanz wieder.

Ein gelungenes fröhliches Fest, auf dessen Fortsetzung sich viele Kinder und Eltern schon freuen.