Begabtenförderung im SJ 2019/20

Im Oktober starten wir in das 2. Jahr unserer Begabtenförderung.

Musikalisch begabte und motivierte Schüler zwischen 7 und 19 Jahren konnten sich über ein Vorspiel im Juli um eine kostenfreie Zusatzstunde im Hauptfach oder im Nebenfach oder auch um einen Zuschuss für externe Instrumental-/Kammermusikkurse bewerben. Darüber hinaus erhalten die jungen Instrumentalisten Unterricht in Theorie/Gehörbildung und können auf regelmäßige Korrepetitionsstunden (Klavierbegleitung) zurückgreifen.

Für das Schuljahr 2019/20 wurden die Stipendien an folgende Schülerinnen vergeben:

Rhea Koch (Blockflöte – Klasse Lena Wehle)
Maj Bommas (Klarinette – Klasse Flavia Feudi)
Hemma Weber (Klavier – Klasse Günter Baral)
Pauline Langer (Violine – Klasse Kirsten-Imke Jensen-Huang)
Laura Müller (Klarinette – Klasse Flavia Feudi)

Wir gratulieren allen Schülerinnen und KollegenInnen zur Aufnahme in das Förderprogramm und bedanken uns beim Förderverein der Musikschule und seinen Sponsoren!

Am Donnerstag, den 30. April 2020 um 19 Uhr werden die Stipendiaten in einem Sonderkonzert im Museum Lauffen zu hören sein. Eintritt frei!