Mit einem besonderen Konzert begeht das Ensemble Cellissimo am Samstag, 18. Juli um 18 Uhr in der Herzogskelter Güglingen sein 20-jähriges Bestehen. Unter dem Titel „In Memoriam Pablo Casals (1876–1973)“ würdigen die Musiker den großen Cellisten, Komponisten und Dirigenten anlässlich seines 150. Geburtstags.
Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Gaspar Cassadó, Pablo Casals und Astor Piazzolla. Ergänzt wird das Konzert durch den Schauspieler Ernst Konarek, der mit ausgewählten Texten und Anekdoten Einblicke in das bewegte Leben und Wirken Pablo Casals’ gibt.
Gemeinsam mit dem Ensemble Cellissimo gestalten Elisa Adam, Johanne Crämer und Rafael Gaspar (Violoncello) einen abwechslungsreichen und spannungsreichen Konzertabend. Die musikalische Leitung liegt bei Oliver Krüger, Violoncellopädagoge an der Musikschule Lauffen a. N. und Umgebung.
Das Konzert findet in Kooperation mit der Musikschule Lauffen a. N. und Umgebung statt und ist Teil ihres Jubiläumsjahres zum 50-jährigen Bestehen. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der musikalischen Nachwuchsförderung sind willkommen.



