8. Juli – Tag der Instrumente

Am Samstagvormittag heißt es „sehen-hören-ausprobieren“ in unseren Räumen in der Südstraße 25 in Lauffen.

Wer sich noch nicht sicher ist, welches Instrument es werden soll, der kann in der Zeit von 10 bis 13 Uhr alle Instrumente (inklusive spezieller Kinderinstrumente) unserer Musikschulausbildung testen und unsere studierten Pädagogen/innen zu den Kursangeboten befragen.

Zwischendurch musizieren für Sie SchülerInnen im Orchestersaal und natürlich ist im Musikschulcafe wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns bei unserem Infovormittag auf viele interessierte Kinder und Erwachsene – jeder kann ein Instrument erlernen!

Um 19 Uhr können Sie dann unser Kollegium beim „Sommernachtskonzert“ im Freigelände des Klosterhofes selbst auf der OpenAir-Bühne erleben.

Für einen ersten Überblick zu Fächern und Instrumenten, möchten wir Ihnen den Artikel „Online-Instrumentenvorstellung“ empfehlen…
Online-Instrumentenvorstellung