17. Juli – Openair-Konzert

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, freuen wir uns sehr, dass wir den „KulturJuli“ der Stadt Güglingen auch in 2022 musikalisch bereichern dürfen. Um 15 Uhr hören Sie auf der Bühne vor der Herzogskelter ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Mit dabei sind unter anderem das Jugendsinfonieorchester, das Akkordeonensemble, das Trompetenensemble, die Cellissimo-Kids, das Kammermusikensemble mit Klarinette und Streichtrio, Klaviersolisten als auch die über die Region hinaus bekannte Suzuki-Gruppe im Zusammenspiel mit der Schulband.
Außerdem hat der Förderverein eine musikalische Überraschung vorbereitet und die erfolgreichen „Jugend musiziert“-TeilnehmerInnen erhalten ihre Urkunden und Präsente.
Bei freiem Eintritt freuen wir uns auf viele junge und ältere Konzertbesucher.

Wer selbst ein Instrument erlernen möchte und sich noch nicht sicher ist, welches es werden soll, der kann ab 12.30 Uhr in der Realschule alle Instrumente testen und das Kollegium zur Ausbildung befragen.

Programm-PDF